Wie darf man sich bei 49€ ABO Ticket das markante Kündigen Precedere vorstellen?

Hin und her kündigen und wieder anmelden, monatlich wie es so schön heißt, ist bei digital auszuschließen .. also extra eine Kündigungsabteilung bei Millionen von Nutzern .. warum nicht gleich ein Papierticket?

5 Antworten

die Hürden beim Kündigen entsprechend hoch anzusetzen sind, vielleicht gar nur einmal, dann auf einer "Black List", und eine neue Anmeldung ist dann ganz und gar ausgeschlossen -

Hast du schlecht geträumt? Auf einer "Blacklist" landet nur der, der sein Abo nicht Bezahlt, es nicht abgebucht werden kann. Und das erst nach diversen Mahnungen. Egal ob das Der Stromtarif oder das Handy.

Bein Abbuchen wird schon festgestellt wer einen Schufaeintrag hat. Die Interessenten müssen halt etwas suchen, bis sie das Abo bekommen.

Alle anderen Können den Vertrag 1 Monat nutzen dann Kündigen und zwei Monate später wieder buchen, und das sooft sie wollen.

oder wie läuft das wirklich real mit dem Kündigen des Abo,s ab?

Du gehst auf die Website des Anbieters wo du das Abo abgeschlossen hast. Loggst dich in deinen Kundenbereich und gehst auf das Abo (ab hier kann sich das etwas unterscheiden, weil wir es nicht beider DB, sondern bei den städtischen VB gebucht haben, zwecks Ansprechpartner vor Ort) und siehst da autsch ging das einfach, nen Button Vertrag kündigen.

bachforelle49
Fragesteller

ich wollte den Rundfunk auch kündigen, geht aber nicht .. die Regierung sammelt Daten von kritischen Leuten, weil ihr zum Klimawandel nichts mehr einfällt .. und die weitere Entwicklung des Autoverkehrs wird auch zum Fiasko

MarSusMar  10.05.2023, 13:25
@bachforelle49

ich wollte den Rundfunk auch kündigen

was bitte????

Die Regierung sammelt Daten von kritischen Leuten, weil ihr zum Klimawandel nichts mehr einfällt .. und die weitere Entwicklung des Autoverkehrs wird auch zum Fiasko

Ich mach es mal Kurz

Genau solcher Blödsinn wie Oben.

woizin  10.05.2023, 13:41
@bachforelle49

Dein Geschwurbel reicht jetzt langsam mal. Hier geht's ja nicht um ratschlag und Hilfestellung, sondern um einen hilflosen Versuch, eine Bühne für Dein Geschwurbel zu finden.

bachforelle49
Fragesteller
@woizin

nicht ich, sondern du hast ein Problem, wenn dich so eine reale Frage schon nervt, hinter der "Kündigung" bei diesem Prozess mit dem 49€ Ticket steckt ja wieder eine Neuanmeldung, was die ÖPNV usw .. ganz schön nerven dürfte .. oder willst du mir erzählen, eine Kündigung ist wie zB bei einem Zeitungsabo .. usw .. (?!) die Verkehrspolitik "schwurbelt" rum, da hast du recht ..

SEOManager  24.05.2023, 16:22
@bachforelle49
ich wollte den Rundfunk auch kündigen, geht aber nicht ..

Natürlich nicht

die Regierung sammelt Daten von kritischen Leuten, weil ihr zum Klimawandel nichts mehr einfällt ..

Keine Ahnung was su rauchst- aber das Zeug muß gut sein

und die weitere Entwicklung des Autoverkehrs wird auch zum Fiasko

🤔 deshslb gibt es doch das 49€ Ticket dass su nicht möchtest

Du kündigst bis zum 10 des Vormonats und kaufst das Ticket neu, wenn du es neu brauchst.

Das ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

HÄ Blacklist? Hast Du zu viel Kleber geschnüffelt!? ;)

Steht in den FAQ drin: es ist ein Abo, aber Du kannst bis zum 10.(6.) kündigen und hast dann ab nächstem 1.(7.) dann kein Ticket mehr und brauchst Du es nochmals, dann orderst wieder das Abo

Wie kommst du drauaf, dass man auf einer Black List landen würde, wenn man ein Abo kündigt? Auf eine solche Liste landet man, wenn man es nicht bezahlt. Das ist was anderes.

Was soll die Hürde beim Kündigen sein.

Einfach Online oder Schriftlich kündigen reicht doch

Welches Problem hast du bei deiner Kündung?

Woher ich das weiß:Recherche
bachforelle49
Fragesteller

Was .. (?!) Habe ja noch nicht einmal ein 49€ Ticket .. die alten sollte das in ihrem Testament vermerken, sonst kündigt im Todesfall kein Mensch

SEOManager  24.05.2023, 16:29
@bachforelle49
Was .. (?!) Habe ja noch nicht einmal ein 49€ Ticket ..

Wie bitte - Du hast kein Ticket und willst kündigen?

Du kannst nichts kündigen wenn du kein Abo hast

die alten sollte das in ihrem Testament vermerken, sonst kündigt im Todesfall kein Mensch

Wie Bitte?

Was soll diese Geschwafel denn?

Welche Alten sollen etwas vermerken um DEIN Ticket zu Kündigen.

Und wieso sollte im Todesfall - ich wusste gar nicht dass du schon stirbst - das Ticket nicht auslaufen?

Im Jenseits giltet das Ticket nicht.

Dort brauchst du auch kein Ticket