Abneigung gegen alte Menschen

5 Antworten

Also ich persönlich halte auch nicht viel von alten Menschen, was bei mir aber daran liegt, dass ich überwiegend negative Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Ich akzeptiere sie trotzdem und würde mir nicht (zumindest so öffentlich) anmaßen, sie auf ihren Geruch oder Zustand zu reduzieren. Allerdings passiert es eben auch sehr oft, dass gerade die älteren Leutchen wirklich kein Bitte/Danke beherrschen und vieles als selbstverständlich ansehen oder man von ihnen unaufgeforderte Meinungen an den Kopf geknallt bekommt. Ignoriert man diese, wird man gleich als unbelehrbarer junger Mensch abgestempelt, obwohl ich es mir ja auch nicht erlaube, sie auf dies und jenes hinzuweisen oder meinen Senf dazu zu geben. Es ist eben ein Generationsproblem. Mehr Lebenserfahrung sollte nicht unbedingt mit mehr Ahnung gleichgesetzt werden. Alles in allem gehe ich ihnen lieber (aber in einem anständigen Ton) aus dem Weg.

Also, ich finde das ist ehrlich nicht normal. Alte Menschen sind ja schließlich auch nur Menschen ; ) Was stört dich denn direkt an Alten Leuten?

Omgapo
Fragesteller

Der eklige Geruch, das abgenutzte Aussehen, mangelnde Hygiene, reden so komisch, spießig und langweilig, manchmal sehr begriffsstutzig, intolerante Haltung, ...

Feuerloescher1  18.03.2013, 19:15
@Omgapo

Wer hier wohl intolerant ist ? Du musst noch viel lernen in deinem Leben. Dann besuch dann Oma halt nicht mehr. Aber die Kohle und Geschenke hast du sicher bisher immer gern genommen , oder ?

nein das ist nicht normal und zeigt das du noch lange nicht erwachsen bist.

denk daran, dass du auch dahin kommst und würde dich der gedanke das man dich ekelig findet begeistern????

Omgapo
Fragesteller

Ich hoffe ich werde nie so alt werden...

CosmoKramer1  18.03.2013, 19:10
@Omgapo

Das liegt ja in Deiner Hand. Aber im Sinne der Gemeinschaft und aller alten Menschen wünsche ich auch, dass Deine Hoffnung in Erfüllung geht. Ignorant!