Abnehmen um zu tanzen?

5 Antworten

Die Veränderung muss zuerst in deinem Kopf stattfinden...

Vielleicht weg vom "Tanzmariechen" - hin zum orientalischen Tanz (Bauchtanz) !

Da ist ein wenig Fülligkeit durchaus erwünscht - erst das macht diesen Tanz zu dem, was er ist, nämlich was ganz Besonderem...;)

Sag mir aber bitte nicht, dass du eine Essstörung hast, denn dann hast du ganz andere Probleme !

Liebe und akzeptiere dich selbst - so wie du bist, - erst dann kommst du auch natürlich und authentisch rüber, das ist sicher nicht an irgend ein Gewicht gekoppelt...

Lalagirl831
Fragesteller

Also fülliger bin ich noch nicht. Schon noch eher schlank. Und weg vom Karneval bringt mich keiner sorry

Als erstes musst du dir klar werden, dass es keinen perfekten Körper gibt. Wenn du abnehmen willst, dann nimm ab weil du es willst und nicht weil dir das jemand sagt. Das beste ist nach dem du ein paar Kilo abgenommen, hast das du siehst oh mein Gott ich passe jetzt in der Hose rein in der ich früher zum Beispiel nicht reingepasst habe und ich kann jetzt anliegende Tops anziehen nicht so wie früher. Viel Glück du schaffst das. ( Ich habe selbst 20kg abgenommen). Als erstes wird es noch schwer sein, aber man gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Gewicht und Größe habe ich unten schon gelesen. Es kommt jetzt vor allem auf dein Alter an, um zu wissen, ob du schon etwas unternehmen solltest oder noch zuwarten kannst.

Eine Umstellung auf gesunde Ernährung mit viel frisch gekochtem Gemüse, fettarmem Fleisch, Milchprodukten und dem Weglassen von Süßigkeiten und Limonaden sowie Reduktion von Nudeln, Reis, Brot, etc., ist bestimmt ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist in der Wachstumsphase . Wie groß bist du und was wiegst Du ??

Lalagirl831
Fragesteller

Ca 1.70 und so 76kg. Bin nicht wirklich dick aber hab halt einen Bauch

steffenzange  17.11.2019, 20:00
@Lalagirl831

Du wächst noch u da wirst Du dabei an Kg verlieren . Wenn du inder Garde tanzt sprech mit den anderen .

Tanzistleben  18.11.2019, 13:28
@steffenzange

Ob sie noch in der Wachstumsphase ist, hängt ganz vom Alter ab. Mädchen sind viel früher ausgewachsen als Jungs!

Wenn du abnimmst wirst du besser (leichter) tanzen können und besser in dein Kostüm passen.