Abnehmen durch Situps und Liegestütze?

7 Antworten

schon ganz gut. ich würde aber Klimmzüge und joggen mit einbauen.

Milchbubi99
Fragesteller

Ok also Klimmzüge könnte ich hinkriegen aber joggen gehe ich nicht gerne alleine und meine Freundin ist auch nicht so oft bei mir :(

Gutafragerakete  03.07.2015, 23:12
@Milchbubi99

was hat das mit deiner Freundin zu tun?

Milchbubi99
Fragesteller

Weil sie die Einzige ist die darauf Lust hätte

Zum Abnehmen musst Du einen Ausdauersport betreiben. Wenn Du Muskelaufbau machst, nimmst Du an Gewicht zu. Allerdings werden da Situps und Liegestütze nicht allzu viel bringen.

Also du solltest um dein Speck Weg zu bekommen Ausdauersport machen wie joggen oder Fahrradfahren dadurch wird viel Fett verbrannt. Die sit ups und Liegestütz die du machst, helfen deinem Muskelaufbau aber eher nicht der Fettverbrennung :) Viel Erfolg :)

Hi,

durch diese Übungen baust du hauptsächlich nur Muskeln auf und kein Fett ab. Und je mehr Muskeln du hast, umso höher ist dein Tagesbedarf an Kalorien, sprich, du musst mehr Essen um die Muskeln beizubehalten. Du würdest durch die Übungen außerdem vermutlich nur einen Anstieg deines Körpergewichts feststellen, da Muskeln mehr wiegen als Fett, jedoch weniger Platz brauchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Immortalitas

Abnehmen wirst du damit alleine nicht,durch den Muskelaufbau. Joggen,Fahrrad fahren,Nordic Walking oder schwimmen eignet sich da eher.