Abnehmen?

6 Antworten

Es muss "klick" machen bei dir. Der Hunger entsteht im Kopf, lenk dich ab, wenn so eine Heißhungerattacke kommt. Zähneputzen kann helfen durch den frischen GEschmack im Mund.

Grundsätzlich: Kalorienbedarf berechnen und weniger essen als du verbrauchst. Programme wie Weight watchers können hilfreich sein, oder my-miracle.de (kostenlose Alternative zu WW).

Madison355
Fragesteller

Danke

ja das ist schwer mit dem Klick

Du solltest dich erstmal beim Arzt abchecken lassen und dann dir therapeutische Hilfe suchen. Das klingt ehrlich gesagt so als könntest du das mit einer bloßen Diät nicht mehr in den Griff kriegen. Fresssucht ist auch eine Essstörung und sollte dementsprechend behandelt werden.

Ich meine, wir können dir hier sagen, iss ab jetzt gesund und mach Sport, aber wenn man schon eine Esssucht hat, wird einem das nicht wirklich weiter helfen. Das muss im Kopf anfangen.

Hm...

Ich hatte genau das gleiche und habe irgendwann im Sommer letztes Jahr angefangen endgültig abzunehmen. Was mich motiviert hat waren vorher nachher Bilder von anderen. Früher konnte ich auch ohne Pause essen vor allem Süßigkeiten. Ich dachte schon ich würde es nie schaffen. Dann als ich diese vorher nachher Bilder von anderen gesehen habe, dachte ich mir: wenn die das können, dann kann ich das auch.

Ich hab dann irgendwie so ganz intuitiv einfach angefangen, nur noch 2 Mal am Tag zu essen, aber Portionsgrößen von denen ich wirklich satt wurde. Ich denke, dass das mir geholfen hat, dass der Blutzuckerspiegel dadurch nicht die ganze Zeit so oben ist, wie wenn man mehrmals essen würde. Und da shilft ja auch ein Abnehmen.

Die ersten Wochen waren die Hölle aber ich hatte einfach so einen verdammt starken Willen, dass ich nicht aufgehört habe. Irgendwann habe ich wieder angefangen, hier und da mir Mal was zu gönnen, aber wirklich nicht regelmäßig und nur in Maßen. Irgendwann hat sich mein Magen daran gewöhnt, nicht mehr konstant etwas zu bekommen. Ja und seitdem habe ich jetzt 20 Kilo runter. Nicht so super schnell, aber ist ja besser wenn man langsam abnimmt.

Noch ein Tipp: wieg dich nur selten, am besten alle 2 Monate nur. Sonst machst du dich unruhig und von einer Zahl abhängig.

Madison355
Fragesteller

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner grandiosen Abnahme :)

ja ich muss glaube geregelt essen

sehr schwer weil meine Familie halt normal ist also frittieren und süßes ist an der Tages Ordnung ( nicht normal )

aber schwierig dann

LokiRockOfAges  01.04.2022, 20:06
@Madison355

Du musst vll auch mal mit deiner Familie ein ernstes Wort sprechen, Die sollten dich dabei schon unterstützen. Andernfalls bereite dir einfach dein eigenes Essen zu.

Da gibt es keine einfache Methode. Entweder du bist bereit für permanente Zufriedenheit für eine kurze Weile zu leiden (Abnehmen, aber schlank werden) oder du bist bereit für das kurze Glück permanent zu leiden (Leckere Sachen naschen, aber dafür bis zum Tod unter dem Gewicht leiden).

Dieses Prinzip kannst du auch mit den besten Diäten und Tipps nicht abändern. Also nicht zu viel Zeit verschwenden nach so etwas zu suchen und einfach anfangen weniger zu essen.

Madison355
Fragesteller

Stimmt auch wieder

Beschäftige dich mit dem Thema "gesunde Ernährung" und gesundes Leben. Und alles wird gut, wenn du willst.

Madison355
Fragesteller

Ja was gesunde Ernährung ist weiß ich ja aber das Problem sind mehr meine fressattacken

Vierjahreszeit  01.04.2022, 20:00
@Madison355

Die hängen mit deiner Art "Ernährung" zusammen. Wenn dies normal wäre, hätte jeder Mensch Fressattacken. Daher: Siehe meine Antwort. Übrigens wirst du viel Geduld und Durchhaltevermögen benötigen, um die Folgen der bisherigen Ernährungsfehler zu beseitigen. Auf die Schnelle wirst du keinen Erfolg haben. Vielleicht hast du Glück, dass dich bei diesem Thema jemand coached, der/die mit diesem Problem fertig geworden ist. Ansonsten wirst du dein Leben lang leiden. Außer, du kannst dir selbst helfen.