Abmeldung von Erste Hilfe Kurs?

2 Antworten

Eine Geldstrafe wird dich ganz sicher nicht erwarten, wenn es sich um einen freiwilligen Kurs (beispielsweise für den Führerschein). Allerdings wird es wohl so sein, dass du den verpassten Kurs voll bezahlen musst bei einer so kurzfristigen Absage. Was an deiner Mail hatte keinen Erfolg? Kommt sie nicht an?

Ruf einfach am Kurstag an und sag Bescheid. Dann kannst du irgendwann unbelastet in den Folgetermin starten.

Emirhan1136736
Fragesteller

Ja das ist für den Führerschein gewesen und was muss ich bezahlen dann wenn ich morgen nicht antrete habe ich nicht so ganz verstanden ?
die sind leider nur montags bis Freitag von 9-11.30 Uhr erreichbar

Drachenkind2013  07.01.2023, 11:34
@Emirhan1136736

Ich denke, du wirst die Kursgebühr zahlen müssen, so kenne ich es. Schau in deinen Vertrag oder die Anmeldung, wenn du etwas hast, oder auf die Homepage des Veranstalters, dort müssten die Bedingungen aufgeführt sein.

Kannst du niemanden mehr erreichen, entschuldige dich nächste Woche für dein Fehlen, das gehört sich so.

Emirhan1136736
Fragesteller
@Drachenkind2013

Habe ich online gemacht da stand vor Ort bezahlen und ist halt eine Organisation die sehr groß ist also das ist kein kleiner erste Hilfe Kurs die gibt es in vielen anderen Städten

Deine Oma braucht dich nicht 24 Stunden. Somit fahre hin und kläre das. Die Kurse sind immer ausgelastet. Somit hast du einem anderen die Möglichkeit genommen teilzunehmen. du hast selbst geschrieben wie und wann die erreichbar sind. Da hattest du genügend Zeit. Wenn du bei deiner Oma sein musst, bist dann von der Schule freigestellt? So einfach ist das nicht.

Emirhan1136736
Fragesteller

Ich habe bis Mittwoch keine Schule so eine Frechheit habe ich noch nie gesehen wenn man kein Verständnis für einen Menschen hat die alt ist und Unterstützung braucht woher wollen sie wissen ob die mich 24 Stunden braucht oder nicht WTF ?

martinreschke  07.01.2023, 21:20
@Emirhan1136736

Ist sie so arg krank, gibt es andere Möglichkeiten der Pflege. Dann bist nicht nur du da um sie zu umsorgen. Bis Mittwoch nur so mal keine Schule klingt nicht plausibel. Bist du in der Lehre ist Ausbildung im Betrieb statt Schule angesagt. Mir scheint es so dass du dich vor dem Lehrgang drücken willst. Aber für die fahrschulausbildung ist das Voraussetzung. Sprich nicht von Frechheit wenn dir jemand Lösungen aufzeigt. Ich vermisse in deinen Bemühungen Ernsthaftigkeit.

martinreschke  16.02.2023, 12:20
@Bierbauchsimon

Erst mal schreiben lernen. Dann hänge dich nicht in Sachen die andere diskutieren. Einen konstruktiven Beitrag zu leisten bist du nicht in der Lage.