Abmeldung vom Rundfunkbeitrag - WG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Formular "Wohnung abmelden" ist total richtig. Es kommt die erste Variante der Antworten "...weil ich zu einem anderen Beitragszahler ziehe" in Frage. Da musst du dann deine Daten als "anderer Beitragszahler" eintragen. Als Nachweis für den Zeitpunkt des Zuzugs sollte dann die Meldebescheinigung deines Mitbewohners beigefügt werden.

Das müsste eigentlich reichen, um deinen Mitbewohner auch rückwirkend von der Beitragspflicht freizustellen. Wenn nicht, dann meldet sich jedenfalls der Beitragsservice und sagt, was er noch braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung