Ableger ohne Wasser transportieren?

6 Antworten

Pflanzenartabhaengig, direkte heisse Sonnse / nahe Froskaelte mit Schnee ... viele Faktoren

Ich wurede geschuezt in feuchte Kuechenrolle zur Risikominderung verpacken

Moin JedenHelfen,

da mache dir keine Gedanken.

Pflanzen können viel vertragen und bei so einer kurzen Zeitspanne geschieht nichts.

Wenn du sicher sein willst, nimm Papier und feuchte es an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach etwas feuchte Küchenrolle darum wickeln. Das ist ausreichend.

Das sollten die aushalten. Wenn du Sorge hast, nimm ein gut feuchtes Küchenpapier in einer Plastiktüte mit und schlag die Wurzeln darin ein und steck sie dann wieder in die Plastiktüte, dann bleibt alles feucht bis zu Hause.

Das halten sie locker aus