Abkürzungen und Bedeutungen (wichtige „Namen/wörter“) in Fortnite?

2 Antworten

"On me" (sagt dein Mate) bedeutet das ein Gegner auf deinem Mate ist

Ne bestimmte Zahl (z.B. 60) ist oben die Himmelsrichtung. Wenn ich z.B. 60 sage bedeutet das dass ca beim Grad 60 Gegner sind

"Rotate" ist wenn du dich von deinem aktuellen Standort in einem "halbkreis" zu deinem Gegner bewegst um ihn also von hinten zu attackieren. Hierbei bleibt dein Mate meistens bei der alten Position um die Gegner abzulenken (Beispiel: Rotate nach links)

Sind jetzt drei die ich aufjedenfall immer wusste und ich denke mal die helfen bei der Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylin4758
Fragesteller

Dankeschön!!!

Ohje...okay ich versuch mal alles was mir einfällt zu schreiben :)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne pn schreiben

Blue/White, ob der Gegner noch Schild hat oder Grüne (=weisse) Leben

Cracked, wenn der Schild zerschossen wird

Dinked, aka Headshot

Turtlen, wenn sich 1+ gegner in Boxen einbauen

Knocked/Down, wenn ein Gegner niedergeschossen aber noch nicht eliminiert ist

Der Rest ist dann schon sehr spezifisch

LG

ImJust  08.01.2024, 16:31

Ach knocked und cracked hatte ich komplett vergessen aber die Sachen hier wusste ich selber nicht danke auch von mir 🥲

Zeitbombe  08.01.2024, 16:32
@ImJust

Gerne xD
Aber zugegeben "Dinked" ist dann doch mehr ein callout aus Valorant, CSGO u.ä.

Aylin4758
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)

Aylin4758
Fragesteller

Tut mir leid dich nochmal zu fragen, aber hast du auch Tipps zu den Waffen? Welche sind gut usw.? Übrigens, deine Art wie du schreibst/erklärst und natürlich auch deine Antwort an sich ist sehr angenehm zu lesen und sehr hilfreich!

Zeitbombe  08.01.2024, 16:59
@Aylin4758

Alles gut, keine Thema ich helf gern :)

Also es gibt aktuell (wenn ich mich nicht irre)

3 Arten von Sturmgewehren, 1 Sniper, 2 Schrotflinten, 2 Maschinenpistolen, 1 Pistole

Dann als Utility (Fortbewegung) Schockwellengranaten und die Greifklinge

Und sonstige Consumables, also Items zum Heilen oder Werfen (ala Granaten)

Die Seltenheit der Waffe siehst du an der Farbe:

Grau<Grün<Blau<Lila<Gold<Orange/Gold

Welche Waffen dir aber am meisten liegen musst du selbst heraus finden :)

Die Sturmgewehre schießen zum Beispiel unterschiedlich schnell aber ein langsameres macht dafür mehr schaden-eine der Maschinenpistolen schießt im Dauerfeuermodus, die andere in 3er Salven, das ist komplett individuell, was einem lieber ist

Aylin4758
Fragesteller
@Zeitbombe

Dankeschön!!! Das hat mir wirklich sehr viel geholfen!!!