Abkürzung Ich vermisse Dich?

4 Antworten

Ausschreiben. Es gibt keinen Grund, alle mögliche Mitteilungen abzukürzen. Die Zeit der Telegramme ist definitiv vorbei.

schoschi06  05.12.2021, 18:06

Ich habe noch Steno gelernt, leider werden Fragen auf Gf. in Steno gelöscht ! :)

Agnes2019  05.12.2021, 20:59
@schoschi06

Wer kennt das noch - ich habe Steno auch noch gelernt, aber das ist mehr als 50 Jahre her...

Vielleicht "MY" für miss you... das hat früher meine Freundin immer geschrieben

Aber wenn du der Person wirklich eine Freude bereiten willst würde ich es ausschreiben, das klingt nämlich viel besser und herzlicher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nicht immer alles abkürzen. Schreibe es aus. So lang ist diese Aussage nicht.

Es gibt eine englische Abkürzung "mu" = miss you