Abkürzung für Kraftfahrstraße?

3 Antworten

Ich kenne keine offizielle Abkürzung für die Kraftfahrstraße. Es gibt z.B. auch keine für eine Bundesstraße. So wie hier in den Antworten schon geschrieben wurde kenne ich auch nur dieses blaue Schild. Und auch bei mir im Navi werden nur die Schilder mit der Nummer angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kraftfahrstraßen sind durch ein blaues Schild mit einem weißem Auto drauf gekennzeichnet

Qil1n
Fragesteller

Ja das ist mir auch bewusst. Ich meinte eher welchen Kürzel Kraftfahrstraßen haben. Also gibt ja z.B. die Kürzel B und L und meine Frage ist welchen Kürzel Kraftfahrstraßen haben. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Kleckerfrau  24.03.2022, 18:00
@Qil1n

Ist mir keines bekannt. Im Navi zeigt es mir das Schild.

außer Kraftfahrstraßen und Autobahnen darf ich ja prinzipiell alle Straßen befahren, richtig?

Wenn nicht explizit durch Verkehrszeichen verboten, ja.