Route ohne Kraftfahrstraßen?

3 Antworten

Du musst auf den Fußgänger klicken. Aber selbst dann kann es passieren, dass Straßen angezeigt werden. Und man kann Autobahnen vermeiden anklicken, wenn man auf Straßen, aber nicht auf Autobahnen unterwegs sein will.

Doch, Google müsste eigentlich auch Radwege und Fußwege (z. B.: durch Wälder) anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander200906
Fragesteller

Eine kraftfahrstraße schreibt die mindestgeschwindihkeit von 60kmh vor. Mein AM Roller fährt nur 50. Ich darf trotzdem nicht auf Radwegen damit fahren.

Anonymer1Alfred  14.11.2021, 09:01
@Alexander200906

Von einem AM Roller war nichts in deiner Frage zu lesen. Ich dachte du meintest Wege ohne motorisierte Fahrzeuge.

mchawk777  14.11.2021, 09:20
@Alexander200906
Eine kraftfahrstraße schreibt die mindestgeschwindihkeit von 60kmh vor.

Nein, das tut sie nicht. Man darf langsamer fahren.
Aber es dürfen nur Fahrzeuge, die mindestens 60 km/h fahren könnten auffahren - kleiner aber wichtiger Unterschied.

Mein AM Roller fährt nur 50. Ich darf trotzdem nicht auf Radwegen damit fahren.

Und das ist bei Dir halt nicht der Fall.
Wäre aber gut, wenn Du das in Deine Frage geschrieben hättest, so habe ich angenommen, Du würdest nur mal entschleunigte Touren machen wollen. 😉

Schätze, in das die normalen Navi-Anwendungen da nicht viel weiter helfen.
Vielleicht lohnt sich ein Blick in den Appstore mit NaviApps für Motorräder. Aber da bin ich nicht so bewandert...

Für so was nutze ich den Routentyp "Spannend" mit "Autobahn" deaktiviert.
Aber ich nutze auch TomTom. 😉

Je nach Route/Ziel lässt sich aber die Autobahnen/Schnellstraßen nicht unbedingt vermeiden. Nur reduzieren.