Abknicken bei neuen Laufschuhen?

4 Antworten

Nennt sich Pronation

Wenn du einen Stellungsfehler hast (haben viele besonders Frauen) brauchst du einen Schuh mit Pronationsstütze.

Z.b. Adidas Solar***

oder

Asics Kayano

Die Schuhe passen nicht zu dir. Scheinbar brauchst du welche mit pronationsstütze. Wenn der Fuß einknickt, können Bänder und Muskeln überansprucht werden. Ebenso kann es sein, dass dadurch das Knie auf Dauer leidet. (Ich knicke auch ein. Witzigerweise bleibt bei mir das Knie gerade, daher muss ich beim Schuhkauf immer drauf achten dass die Stütze nicht zu viel korrigiert.)

In einem guten Fachgeschäft hätte man das schon beim Probelauf festgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wenn du keine Schmerzen hast würde ich nein sagen. Auf der Straße laufen viele herum die nach innen einknicken. Ich denke viele merken es nicht einmal.

Ja, das sind Billigschuhe. Das Problem liegt aber eher am Fuß.

drsneak  19.06.2023, 19:45

Nein, das Problem liegt NICHT am Fuß, sondern an den Schuhen - oder kannst Du die Füße im Fachgeschäft umtauschen ?