Abizeugnis verloren!

10 Antworten

Wende dich an das Sekretariat der Schule.

Dort bekommst du gegen Gebühr eine Zweitschrift.

Du musst ins Sekretäriat von deiner Schule. Sie haben die ganzen Daten gespeichert und können dir schnell wieder ein neues Zeugnis geben.

geh zu deiner alten schule beantrage ein neues

die haben das ja in ihren archiven alles vermerkt...

kostet aber eventuell bearbeitungsgebühr

Du musst es Im Sekretariat beantragen, die leiten es dem zuständigen Regierungspräsidium weiter und du bekommst es zugeschickt, nachdem du eine Gebühr von 51,00 € Gezahlt hast.

bei deinem gymnasium eine kopie beantragen - kostet aber ein bisschen was...

dann mache dir sofort mehrere kopien für spätere bewerbungen - ordne dein "original-zeugnis" in einen order ein, damit es dir nicht wieder abhanden kommt...

oreiginale gibt man ohnehin nie bei bewerbungen ab... lg

marlylie  14.01.2011, 13:58

ps - in diesen ordner heftest du alle weiteren bescheinigungen über ausbildungen / studium etc. ab, damit du auf lebzeiten deine unterlagen immer parat sind.

sinnvoll ist es auch seine geburtsurkunde dazu zu heften - wird oft bei bewerbungen angefordert.. allderdings dann auch nur eine kopie von deiner geburtsurkunde abgeben, lg