Abitur unleserliche Schrift?

3 Antworten

Hallo,

Es kommt darauf an.( Also denke ich, ich bin keine experte)

Wenn es Ordnungspunkte gibt dann fallen diese weg. Wenn die unleserlich ist kann dies Minuspunkte geben, da der Korrekteur deine Lösungen nicht lesen und dementsprechend nicht bewerten kann.

Wenn dieser diese Schrift lesen kann, dann kommt es bestimmt einfach drauf an wie gut der jenigen drauf ist😂

Man muss bedenken, die Prüfungen sind auch sehr anspruchsvoll ( nachvollziehbar es ist ein vl Abi) und die Zeit einen oft dazu zwingt, nicht auf die Schrift zu achten.

Viel Erfolg und ich wünsche dir alles gute.

LG

S.c.

ja kann es, da das abitur der beste abschluss in deutschland ist, sollte es nicht zuviel verlangt sein, dass man halbwegs normal schreiben kann

Das haben Lehrer sicherlich auch schon mal zu dir gesagt: Was nicht lesbar ist, kann nicht - positiv - gewertet werden. Nun nehme ich nicht an, dass deine Schrift grundsätzlich nicht lesbar ist. Aber wenn Du Pech hast, könnte die schlechte Lesbarkeit auch etwas Einfluss auf die Note haben.