Abitur sinnvoll für mich?

2 Antworten

In den USA gibt es keine 13. Klasse. Nach der 12. Klasse geht es zum College oder University. Deutsches Abitur sollte anerkannt werden wenn machst du halt in den USA das College Board exam. Du kannst auch nach der 12. Klasse eine amerikanische Uni in Europa besuchen (zum Beispiel American University of Paris). Beachte, dass amerikanische Hochschulen sehr teuer sind!

Von Experte Kristall08 bestätigt
  1. Ja kann man
  2. Das musst du entscheiden
  3. Musst du mit der Schule abklären, aber eventuell müsstest du dann das Jahr wiederholen