Abitur nachholen mit 19 Jahren?

3 Antworten

Mach es einfach, wenn es sich richtig anfühlt:) Mit 19 ist man dafür noch lange nicht zu alt!! Und es ist sowieso nie zu spät. Ich kenne viele, die haben ihr Abi erst mit Mitte oder Ende 20 nachgeholt. Also alles gar kein Problem. Ich finde es toll, dass du deine Möglichkeiten erweitern möchtest und bereit bist, dafür nochmal die Schulbank zu drücken! Studieren oder Ausbildung machen kannst du danach immer noch.

Es ist nie zu spät nur manchmal bringt es nichts mehr aber mit 19 geht das noch easy manche sind ja immer noch im Ausland hab gerade ausgerechnet wenn ich mein Abi mache bin ich auch 19 glaube ich also ist es egal das passt schon oder soll ich etwa weil es so spät ist eine Klasse überspringen das wär ja auch Schwachsinn. Also mit 19 kannst du es easy machen