Abitur nachholen?

2 Antworten

Von wo nach wo bist du denn gezogen? Selbes Bundesland? Welches? Grundlegend wäre dieselbe Schulform (Gymnasium) ein Ansprechpartner, die du vorher besucht hast - nur halt andere Schule. Da fragen, ob eine (Wieder-)Aufnahme zum neuen Schuljahr möglich ist. Wenn du die Höchstverweildauer noch nicht erreicht hast (+ das Abi in der Zeit erreichen kannst) und noch nicht zu alt bist (ggf. bestehende Altersgrenze), sollte das klappen.

Natürlich hättest du eine andere Möglichkeit gehabt. Statt eine Ausbildung zu machen, hättest du dich in dem neuen Wohnort an einer Schule anmelden und dort Abitur machen können.

Ja, du kannst auch jetzt noch Abitur machen. Entweder mit dem Besuch einer Abendschule oder indem du dich an einem Gymnasium anmeldest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
meentix  08.04.2024, 14:39

Abendschule wird kaum klappen ohne ausreichende berufliche Vorbildung. Die Ausbildung hat er ja nicht abgeschlossen bspw...