Abitur nach 12. verlassen?

4 Antworten

In NRW ist so, dass auch eine nach 12 Monaten abgebrochene Ausbildung als Praktikum für die FHR zählt. Wäre also vor allem interessant für die Leute, die kein Praktikum finden. Na, den Betrieben dürfte das wohl gar nicht gefallen. LOL!

Auf keinen Fall kannst Du dich 1 Jahr als Hilfskraft an einen Kopierer stellen oder nur Belegablage machen und dann meinen, das sei ein Praktikum, auch bruzeln oder kehren bei einem Fastfood wird nicht zählen.

Hi, ich habe nach der 12. ein Abgangszeugnis erhalten. Darauf stand, man muss ein e 1jähriges Praktikum machen, um den vollen Fachabi zu haben. Oder eine 2 jährige Ausbildung.

Ich habe ein 1 jähriges Praktikum gemacht. Das hat auch gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Ausbildung ist es soweit ich weiß mehr als 1 Jahr (bin mir aber nicht sicher), um die allgemeine FHR zu bekommen. Ich rate dir drigend dazu, sofern du unter 25 bist, die Schule durchzuziehen. Du hast dann einfach etwas, worauf du aufbauen kannst. Wenn du jetzt ca 23 bist, musst du beachten, dass du in der Ausbildung einer der Ältesten sein wirst und damit keine Konkurrenz für die jüngeren Leute.

Ausbildung dauert mehr als 1 Jahr. Für die Fachhochschulreife kann man machsn : FSJ/ÖSJ , 1 Jahr Vollzeitpraktikum, komplette Ausbildung