Abitur in Hessen leichter, oder nicht?

2 Antworten

Wie schwer es werden könnte, hängt eher von der einzelnen Schule, bzw. noch mehr von den einzelnen Lehrern ab, die du erwischst, weniger vom Bundesland. Ja, der Zeitpunkt wäre gut gewählt.

Letzendlich ist das nicht wichtig. Abitur ist Abitur. Die Arbeitgeber wissen heutzutage sehr genau wo das Abi in deutschland tendenziell einfacher ist und bewerten auch entsprechend.

Ein Schüler mit einem 2,0 Abi aus Hamburg, wird immer den kürzeren ziehen gegenüber einem 2,0 Abi Schüler aus Bayern z.b.