Abitur Berlin?

2 Antworten

es gibt drei odee vier bereiche

es gibt die sprachen, wissenschaft, bildene kunst und so sachen halt

ich habe zum beispiel spanisch als LK, also könnte ich englisch abwählen, oder andersherum. Also Fakt: Man braucht nur eine Fremdsprache

Bei den Naturwissenschaften habe ich physik gewählt, da es meine einzige wissenschaft ist muss ich die einbringen und hbe es als schriftliches prüfungsfach und damit 4 semester belegen und einbringen.

Als bildene kunst gibt es musik, kunst, ds. ich habe musik genommen und muss 4 semester belegen und einbringen, da ich musik als meine 5. pk halten werde.

als zweiten Lk habe ich politik: das heisst ich müsste nur 2 semester geschichte belegen und einbringen (3+4. semester ist pflicht). auch erdkunde braucht man nicht wenn man politik als LK hat

mathe und deutsch muss sowieso jeder 4 semester belegen.

sport muss man alle 4 belegen (unabhängig von deinen kursen), muss aber keins einbringen, WENN man einen seminarkurs (freiwilligen zusatzkurs) hat wie zb chor, jugend debattiert oder so etwas

was sind denn so deine pläne an kursen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung