Abistress und Beziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

m.E. gibt es zwei Wege (aber durchaus auch beide zusammen machbar):

  • Hilfe beim Lernen: Abhören von Vokabeln, Bücher aus Stadtbücherei abholen/verlängern, Internetrecherche ...

  • Ablenkung: nette Aufmerksamkeiten (Email oder Postkarten) -> Dinge, bei denen er wenig Zeit für "opfert", Angebot "spontan" ins Café zu gehen (er bestimmt den Zeitpunkt), ggf. auch feste Termine mit ihm vereinbaren (z.B. jeweils den Nachmittag nach der Klausur), Spazierengehen/Sport (frische Luft) ....

Wichtig ist es, Verständnis zu zeigen - aber gleichzeitig sich selber nicht völlig aufzugeben (z.B. Treffen mit Freundinnen).

Gruß

RHW.

Julia1208
Fragesteller

Heei ;)

Ja das hört sich ja mal gut an :)

Danke für deine Tipps und Ratschläge ..

Lg Julia :D

RHWWW  14.04.2012, 18:04
@Julia1208

Gern geschehen!

Und toi, toi, toi für Eure Beziehung!

ABI geht vor den Beziehungen kannst du immer haben aber ABI nur ein mal

:) du wirst enttäuscht sein wenn du bezihung am 1. platz lässt :)

frag ihn einfach ob und wie du ihm helfen kannst und wenn er nein sagt, heißt es auch nein .. dräng dich ihm auf keinen fall auf, und nimm es ihm nicht übel wenn er im moment nicht so viel zeit für dich hat. es stimmt, abi steht auf platz 1. unterstütz ihn einfach mit ... viel liebe oder sowas :D

und sex ist sowieso der beste stress-weg-macher ;)

biete ihm doch an, dass du ihn mal abfragst für seine prüfungen. Oder geh einfach mal zur ablenkung mit ihm in ein kaffee. auch beim abitur haben die meisten schüler noch genügend zeit für ihre freunde. ;-)