Frage von WhoNose, 52

Abifahrt - wohin soll es gehen (Anregungen + Tipps)?

Hey ich bin im Abifahrt-Gremium und möchte auch wenn es zu früh dafür im Moment ist (und Sommerferien sind) ein paar Ziele überlegen, damit die Organisation später einfacher verläuft vorerst: Ja, ich weiß, sowas soll selbst überlegt und organisiert werden, aber ich möchte einfach Vorschläge sammeln und die Favoriten überschauen können

Einige Länder habe ich schon mir überlegt, aber noch nicht viele Infos zu ihnen gesammelt (das kommt noch)

Natürlich sind die Kriterien die Preise, die für Abiturienten und Eltern akzeptabel erscheinen (der Maximalpreis wird leider erst nach den Ferien besprochen), schöne Strände und warmes Wetter (das werden die alle sicher wollen^^) und eine schöne Landschaft, die aber auch etwas Party zulässt (aber natürlich kein Partygebiet, sonst wird das ganze in eine eher unangenehme Richtung verlaufen)

Wie ihr an den Ländern merkt: es sind viele und sie passen nicht alle als Einzelantwortmöglichkeit in die Umfrage Bitte berücksichtigt das

Und ich möchte darauf aufmerksam machen: das ist nur eine kleine Organisationshilfe, die das Spätere vereinfacht; die Organisation übernimmt natürlich das Gremium und ich danke jedem im Voraus, der hier kurz hilft

Und bitte keine unnötigen Kommentare wie: Da spielt soviel eine Rolle, die Stadt ist auch wichtig, das müssen die schüler entscheiden, ohne festes budget kann man nicht viel sagen

das weiß ich alles, es geht NUR um die Vorauswahl

Antwort
von Joshua18, 21

Wenn die meisten noch nicht da waren, kann ich New York nur empfehlen:

https://www.schulfahrt.de/klassenfahrt-staedtereise-usa-new-york-miami-san-frans...

Wenn es nicht ganz so weit sein soll ist Amsterdam immer noch eine tolle, etwas freakige und andersartige Stadt.

Vornehm kann man es in ausgesuchten Städten Italiens haben, z.b. im Tessin. Da gibt es echte Geheimtips. Aber bloss nicht nach Venedig !

Antwort
von Carofi5, 46

Ich denke spanien wäre gut
Das wetter ist schön ist nicht zu teuer oder zu weit weg und die spanier feiern gerne

Antwort
von carimina, 10
Spanien oder Griechenland

Ihr wollt eine Abireise ohne Party? Bei unser Abireise mit www.abi-jam.de waren wir froh darüber endlich mal alles hinter uns zu lassen ;)

Das Problem ist, dass die meisten Reiseziele sich durch Party definieren. Eine gelugene Kombi wäre dann wohl Kroatien oder Griechenland. Hier hat man eine gute Mischung aus Natur und Party.

Was auch noch funktionieren könnte und durch seine Nähe zu Barcelona nicht schlecht ist, wäre Malgrat de Mar oder Calella. Ist auf jeden Fall nicht so "Assi" wie Lloret und wesentlich ruhiger.

Wer Lust hat, kann nach Lloret fahren um Party zu machen. Das Hinterland bietet sich für diverse Trips an, die Strände sind nett zum chillen in der Sonne und Barcelona ist auch nciht all zu weit entfernt.

Antwort
von Lukas1643, 38
etwas anderes, nämlich

Also in Holland segeln gehen ist mega cool. Das war unsere Abschlussfahrt auf der Realschule.

Also nach Italien würde ich nicht, dass machen so viele privat, und die Abschlussfahrt soll ja was besonderes sein.


Antwort
von Alley1969, 33
Kroatien oder Norwegen

Kroatien 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten