Frage von Vicky2525, 1.110

Erfahrungen mit X-JAM Abireise von "ABISTARS"?

Hallo, Wir sind am überlegen ob wir mit unserem Jahrgang im Jahr 2017 nicht bei X-JAM Island Croatia mitmachen. Veranstaltet wird alles von der Agentur ABISTARS und soll eine "legendäre" Abifahrt werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reisen oder der Agentur? Hab viel Gegensätzliches gelesen und wollte nochmal nachfragen. Ein Veranstalter von einer anderen Agentur hat uns davon abgeraten, weil sie unseriös sein sollen. Weiß da aber natürlich nicht, ob er nur Marketing für sich selber machen will.

Also Erfahrungen/Kritik, alles her! Danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von karlannasss94, 409

ich würde von ABI-Stars abraten, wir waren diesen Juli in lloret und es werden Dinge versprochen, die im Ende dann leider doch nicht so der Fall sind. Z.B. wird mit All-Inklusive Angeboten gelockt bei dem Bar und Essen, jedoch hat die Bar dann nur den halben Tag auf oder es gibt nur 2mal am Tag Buffet zum Essen, man muss sich also dann doch selber zusätzlich Geld fürs Essen mitnehemen und das ist bei dem Preis von ABI-Stars wirklich abzocke. (Außerdem muss man sogar eine Klimaanlage zusätzlich vor Ort erwerben und das bei einem ALL INKLUSIVE Angebot :D!) Uns wurde von Veranstalter RUF Reisen auch bestätigt, dass Abi-Stars Dinge verspricht, die nicht zutreffen und dass man bei Abireisen.de bzw Ruf reisen weniger bezahlt für die gleiche Leistung.

Kommentar von michii966 ,

Waren dieses Jahr in Calella und hatten mit dem All inclusiv an der Bar dasselbe Problem.. Von RUF Reisenden haben wir auch mitbekommen dass sie teilweise 50 -100€ weniger für MEHR Leistungen gezahlt haben.. Ist vor Ort dann wirklich ärgerlich !!

Antwort
von Peta007, 210

Also ich hab immer nur gutes von maxtours gehört. Ich war selbst mal mit denen im Urlaub. Allerdings nicht als Abfahrt, war aber richtig gut. vor allem Haben die immer richtig hübsche Teamer :D Schau einfach mal da: www.max-tours.de

Antwort
von Jimja, 802

Hey! Ich war 2014 auf xjam (damals noch in der Türkei aber ich glaub des Is grade ganz gut dass die den Ort verlegt haben :)) und ich muss zugeben, dass es echt ziemlich gut war und alle Erwartungen übertroffen hat. Am Anfang waren wir erst etwas skeptisch, das klang ja schon alles ziemlich hochgestochen was die Promoter erzählt haben. Nach Ankunft im Hotel waren die ersten Zweifel aber schnell verflogen, das Hotel und die Zimmer waren echt top! Am Abend ging es gleich los mit dem Feiern und das hat sich dann die nächsten 7 Tage gehalten. Party technisch war einfach alles geboten. Draußen am Strand und drinnen, bunt und schwarz weiß, hip hop dance und alternativ, tagsüber und nachts, kleiner Kreis und riesen Menge. Jeder konnte sich also aussuchen, wo er hinwollte und ich hab da auch niemanden Meckern gehört. Die Getränke waren jedes Mal top (Vllt etwas zu kleine Becher;)) und die von dem Weltmeister Barkeeper gemixten Drinks waren auch sau lecker. Ich fand es auch echt gut, dass wirklich nur Abiturienten da waren und man nie irgendjemanden gestört hat. An Attraktionen und Sport Angeboten mangelte es auch nicht. Jede Klasse hatte zB fix eine Fahrt auf dem riiiiesen Partyschiff von Bacardi mit Schaumparty (AUF DEM SCHIFF!). Dann gab es natürlich noch das standard Angebot mit Banane, Parasailing, diese Flyboards und und und. Auch die Locations von den Partys waren echt kreativ, einmal zB war eine in einem türkischen Saunabad oder so auf Bronx gemacht zwischen brennenden Tonnen auf einem Sportplatz ;) Wer also grade vllt überlegt wie er seine Abifahrt gestalten soll – ich kann xjam nur empfehlen!

Antwort
von tuenix, 625

hey :)

ich fahr vom 2.-10.7 zu X-Jam in die Türkei! kann dir gern danach davon berichten ;)

Ich an deiner Stelle würde die Bewertungen im Internet mit Vorsicht genießen, da einige stark negativ sind und andere übertrieben positiv, sodass es mir scheint als ob einige Beriche von Mitarbeitern oder Konkurrenten geschrieben wurden ;)

auch die erste antwort kommt mir nicht seriös vor^^

lg rafi

Kommentar von Vicky2525 ,

hey!

Oh ja das wäre super wenn du mir danach davon berichten könntest!

Bin mir auch immer relativ unsicher bei den Bewertungen hier deswegen wärs echt toll, danke schon mal im Voraus! :)

lg Vicky

Antwort
von trace1993, 745

also Kroatien ist eher gehobenes alter. Ich war in anderen Orten in Kroatien und da waren keine Mädchen mit 17-19 Jahren. Dort wird es eher ein härteres Pflaster sein. Jam ist Marktführer und macht gute angebote, jedoch ist meines Erachtens nach dieses "X-JAM" eher ein wenig zu víel für euch. Ich würde euch da eher andere dinge wie Bulgarien oder Spanien raten.

Des weiteren ist dieses X-Jam relativ neu in deren Angebot, sprich es ist noch nicht ausgereift. Wartet damit mal noch ein paar Jährchen. Glaube lloret goldstrand etc würde euch besser gefallen.

Die jugendlichen heute stehen auch meist hauptsächlich auf Black und rnb. Kroatien ist fast reinstes electro und das von früh bis abends. mich hat das damals sehr gestört, das man nirgends was anderes als electro hören konnte.

ich hoffe ich konnte dir / euch weiterhelfen.

Kommentar von Geo2014 ,

Seit wann ist Jam bitte Marktführer und vor allem bei was? Bitte deine Quelle angeben. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten