Abi-Zeugnis für die Masterbewerbung notwendig?

3 Antworten

Bachelor-Zeugnis sollte ausreichend sein, da das (Fach)Abitur Grundlage für dieses ist. In der Regel wird mit Absolvierung des Bachelors auch die Hochschulreife nachträglich anerkannt, wenn man z.B. ohne Abi studiert hat (ist in vielen Unis/Hochschulen möglich, wenn man vorher z.B. eine einschlägige Ausbildung oder einen Meisterabschluss hat).

Abi-Zeugnis für die Masterbewerbung notwendig?

Nein

Also ich kenn niemanden, bei dem das Abizeugnis gefordert wurde.