Abi wenn mich keine Schule nimmt?

8 Antworten

Melde dich an mehreren Schulen an, außerdem geht es doch gar nicht darum, dass es die beste Schule ist, sondern dass du im Endeffekt einfach deinen Abi hast.

Autorin13
Fragesteller

Ja danke habe ich auch vor aber ich hab echt jahrelang nur Mist in allen möglichen schulen durch gemacht und wollte endlich mal auf eine in die ich irgendwie hoffnungen stecken konnte. Es war purer zufall das ich mir die zwei besten gesucht habe :/

Und Berlin hat wieviel Schulen?

Klar, viele wollen an die Besten. Da ist es keine Wunder wenn sie viele Anfragen haben.

Keine nimmt mich ist da ja wohl übertrieben. Wirst halt auch an die "schlechten" Bewerbungen schreiben müssen.

Ich frage mich gerade eh, was eine Schule zur "Besten" macht.

Oft ist das nur gerede und die anderen Schulen sind ebenso gut.

Wenn dich keine Schule nimmt, dann ruf am 1., 2. Schultag alle Schulen an, die in Frage kämen, manchmal sagen doch noch Leute ab, andere haben schlicht Mitleid.

Zur Not kannst du ein FSJ einschieben, und dich im nächsten Jahr klüger (nämlich bei unbeliebten Schulen als 1., 2. Priorität) bewerben.

Hey, naja, wenn du dich nur an zwei Schulen beworben hast, war das schön blöd.
Gerade in einer Stadt wie Berlin gibt es so viele Schulen.
Wieso nur auf zweien?
Falls alles den Bach runter geht, gibt es auch Privatschulen, an denen du dein Abitur machen kannst.
LG

Gymnasien sind nicht dazu verpflichtet dich aufzunehmen.

Ich vermute mal du hast dich versucht bei einem Allgemeinbildenden Gymnasium anzumelden?

Wenn ja, versuch's bei einem Beruflichen Gymnasium, der Abschluss ist genau der selbe.