Von der Schule entlassen was nun?

3 Antworten

Du musst schon selbst verschiedene Schulen anfragen. Aber ob dich mit der Vorgeschichte eine annimmt, ist fraglich. Ein Versuch ist es wert.

kapundkappa  11.10.2021, 13:24

Das hängt von ihrem Verhalten ab beim Gespräch mit dem Rektor und kann man nicht so negativ verallgemeinern.

Jenni928
Fragesteller

Kann ich vielleicht fragen warum genau das fraglich ist ? Ich weis das Entlassung nie gut aussieht aber immerhin war es nicht durch Gewaltvolles Verhalten oder ein simples keine Lust

Entlassen geht ja nur, wenn keine Schulpflicht mehr besteht.

Und was nun, ab in den Job, schlage auch ich vor. Freie Stellen gibt es bundesweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten sagst du die Wahrheit. Sag das mit dem Mobbing und dass du bereit bist dich an der neuen Schule zu bemühen, da du dein Abi machen möchtest. Wird schon klappen, bist ja nicht die erste. LG

schleudermaxe  11.10.2021, 17:06

Nach Monaten mit einer Wahrheit kommen, na denn?