Abi verkackt - trotzdem Lehramt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schaffst du trotzdem. 100%
Schaffst du nicht. 0%

6 Antworten

Schaffst du trotzdem.

Ich denke stark das du es schafft.. Prüfung machen was ich weiß nur ein Viertel der Note aus.

Hätte ich in der Fahrschule nach 7 mal wiederholen der Theorieprüfüng gesagt, das ich es nicht schaffen werde und aufhört hätte, würde ich jetzt nicht mein Traum als Motorradfahrer leben.

Das wird schon.. Mach dir da keine Sorgen. Du kannst es immer noch ausbessern.

Schaffst du trotzdem.

Es gibt einen Aufnahmetest bzw. Nachweise, die du einbringen musst für Englisch Lehramt, wie z.B.:

  • Abiturzeugnis: 11 Punkte (ungerundet) im Schnitt über die letzten 4 Halbjahre
  • Auslandsstudium: min. 2 Semester, englischsprachiges Ausland
  • TOEFL iBT
  • TOEFL ITP
  • Cambridge Exam of Advanced English: Note 'C'
  • Cambridge Exam of Proficiency: 'pass'

... Du könntest vor Aufnahme des Studiums ins englischsprachiche Ausland gehen, um sicherer zu werden.

Das war doch "nur" die Prüdung, also eine Momentaufnahme, es lief doch in der Q-Phase gut, da würde ich nicht auf deine gesamten Fähigkeiten von schließen.

Nur Mut, schau dir die Tests und Voraussetzungen der jeweiligen Unis an, gegebenfalls Erfahrungsberichte (je Fakultät ist das Fach unterschiedlich schwer) und schau dir die Module an.

Nur Mut!

Mit einer vollständigen Fachhochschulreife (FHR) könntest Du Lehrämter in Niedersachsen studieren. Allerdings muss dann mindestens ein Lehramtsfach fachtreu zu der FHR sein. Die fachliche Ausrichtung bestimmt sich bei Gymnasiasten aussschliesslich nach der Art des Praktikums.

Zu beachten ist ferner, dass FHR in den Bundesländern Bayern und Sachsen nicht am Gymnasium möglich ist!

Schaffst du trotzdem.

du kannst doch weiterhin lernen !

Vor dem Lehramtsstudium ist an vielen Fachbereiche-Englisch der verschied. Unis auch eine zentrale Überprüfung (Test am PC) deiner Engl. -Kenntnisse erforderlich.

Viel Erfolg, du kannst es schaffen, vor allem : Eine GUTE Lehrkraft zu werden.

Gibt es dafür nicht nen Eignungstest an der Uni, den du eh vorher bestehen müsstest?

Ich würde mir für den Fall der Fälle eine Alternative überlegen und erstmal den Test machen.