Abhilfe beim Samsung Fernseher und Twitch App?

4 Antworten

Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Smart TV von Phillips bekommen.

Anfangs konnte ich einwandfrei darauf alle Apps nutzen und sogar Spiele spielen und runterladen.

Heute funktioniert nichts mehr! Ich gebe zu mein WLAN ist nicht gerade das beste, aber beim Handy funktioniert es Einwandfrei und beim Fernsehr hatte es anfangs genau so gut funktioniert. Heute funktioniert überhaupt nichts mehr Dort. Er zeigt mir nicht mal mehr an welche Apps drauf geladen sind da er sich einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden will.

Das liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit am TV selber. Vielleicht haben Smart TVs ja alle diesen WLAN-Bug.

Sobald ich das internetkabel anschließe, funktioniert es Einwandfrei. Aber ich habe halt kein freies internetkabel da, da ich die 2 schon für die Ps4 und den PC verwende und auch keine lust habe andauert hinter den TV zu kriechen und das Kabel da tagtäglich rein und raus zu stecken.

Also kann ich dir nur empfehlen ein Internetkabel in den Fernsehr zu stecken und ihn drine zu lassen, sofern Du denn ein freies da hast!

Oder Twitch ist down und du könntest es später noch mal probieren :D

Es ist möglich, das die Reichweite nicht ausreicht. Kaufe dir ein Lan Kabel :)

LSSPOfficial  04.02.2018, 00:00

Schau dir mal meine Antwort oben an. ^_^

Meine Box ist 1 meter neben dem TV und es funktioniert trotzdem nicht! :)

Es KÖNNTE natürlich bei ihn der Fall sein dass, die Reichweite das Problem ist, aber bei mir ist sie es nicht :)

Nutze statt WLAN ein LAN-Kabel, dann wirst Du keine Probleme mehr haben.

Samsung Smart TVs zeigen manchmal inkompatibles Verhalten in einem LAN oder WLAN Netzwerk (Netzwerkprotokollprobleme).

Ich habe auch einen Samsung Smart TV mit Abrissen beim Streaming gehabt.

FritzBox (100 MBit Internet, sehr gute Leitung via Kabelanschluss) und Smart TV im gleichen Zimmer per WLAN (super Empfangsstärke) verbunden, regelmäßig Streaming-Abbrüche nach ca. 10 Minuten.

Dann mit 5 Meter LAN-Kabel FritzBox und TV verbunden, auch regelmäßig Streaming-Abbrüche nach ca. 10 Minuten.

Sehr lange nach der Lösung gesucht. Jetzt funktioniert es bei mir störungsfrei schon 1,5 Jahre. Hier habe ich die Lösung beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/smart-tv-verliert-staendig-internet-was-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-244938791

Viel Erfolg!