Abgelaufenes knoppers gegessen und jetzt?

16 Antworten

nein denke es wird nichts passieren, wenn das knoppas dunkel und trocken gelagert wurde. das zeug ist oft 2 monate drüber oder länger haltbar.

joghurts sind oft nen ganzen monat später noch genießbar. nicht, dass ich das glück herausfordern will, aber ich kram oft mal so einen hinten ausm kühlschrank und der schmeckt und riecht "noch" ganz normal. man sollte sich bei sowas auf seine sinne verlassen. das mit dem mindesthaltbarkeistdatum ist halt pflichtprogramm für die firmen, jedoch ist es nicht mit einem verfallsdatum gleichzusetzen. wo du allerdings vorsichtig sein musst und nach dem datum entsorgen solltest sind fleischprodukte.

Da passiert definitiv NIX ! Es handelt sich ja um ein Mindesthaltbarkeitsdatum in dem der Geschmack 100% tig ist. Wenn nach so kurzer Zeit des Überschreitens irgendwas passieren würde außer das es nicht mehr sooo gut schmeckt wäre irgend etwas nicht richtig am System der Haltbarkeitsgarantie.

also ich glaube da passiert nichts ist ja nicht sooooo lange her das es abgelaufen ist

Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum das heißt es ist mindestens bis dorthin haltbar, somit sollte mit dem Knoppers alles in Ordnung sein.

das ist das mindesthaltbarkeits datum also für diese zeit garantiert der hersteller das, das produkt noch verzzerbar ist. In 99% kann das datum mindestens 3-4 monate überzogen werden, je nach produkt. Frische produkte z.b. sind nicht so lange haltbar wie ein knoppers.

Frischeprodukte sind meißt 2-3 nach ablaufdatum nicht mehr essbar. Bei deinem Knoppers brauchst dir keine sorgen machen.