Abgelaufenes knoppers gegessen und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein, hast du nicht. Die müssen da ein Datum drauf tun. Wenn es schlecht gewesen wäre, hättest du es gar nicht essen können. Es ist im Endeffekt nur eine Zahl, die die Haltbarkeit einschätzt. Dass du dich jetzt deswegen verrückt machst, ist halt deine Phobie. Wenn eine andere Zahl draufgestand hätte, wäre für dich jetzt alles okay. Du hast es gegessen, es hat dir geschmeckt, somit passt alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum das heißt es ist mindestens bis dorthin haltbar, somit sollte mit dem Knoppers alles in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein denke es wird nichts passieren, wenn das knoppas dunkel und trocken gelagert wurde. das zeug ist oft 2 monate drüber oder länger haltbar.

joghurts sind oft nen ganzen monat später noch genießbar. nicht, dass ich das glück herausfordern will, aber ich kram oft mal so einen hinten ausm kühlschrank und der schmeckt und riecht "noch" ganz normal. man sollte sich bei sowas auf seine sinne verlassen. das mit dem mindesthaltbarkeistdatum ist halt pflichtprogramm für die firmen, jedoch ist es nicht mit einem verfallsdatum gleichzusetzen. wo du allerdings vorsichtig sein musst und nach dem datum entsorgen solltest sind fleischprodukte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Knoppers hättest du auch noch im September/Oktober essen können und sie hätten dir geschmeckt. Dir wird also nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert definitiv NIX ! Es handelt sich ja um ein Mindesthaltbarkeitsdatum in dem der Geschmack 100% tig ist. Wenn nach so kurzer Zeit des Überschreitens irgendwas passieren würde außer das es nicht mehr sooo gut schmeckt wäre irgend etwas nicht richtig am System der Haltbarkeitsgarantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Du brauchst Dir keine Sorgen machen!!

Lebensmittel halten meistens länger als das angegebene Verfallsdatum. Lebensmittel schimmeln NUR, wenn es feucht ist, dunkel und warm. Die Feuchtigkeit ist bei Knoppers nicht gegeben, also kann Schimmel (Schimmelpilze) nicht entstehen. Schimmel schmeckt man auch. Du hättest gemerkt, wenn die nicht mehr gut gewesen wären!

Gruß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Ablaufdatum ist das MINDESThaltdatum also wo der Hersteller Garantiert dass es bis dahin 100% gut ist. Schlimm wirds wenn du etwas isst das 4 5 Jahre abgelaufen ist. Bei nichtmal 1 Monat passiert nix. HÖCHSTENS etwas Bauchweh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal nein. die sind meistens paar wochen bis 1 monat länger haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist das mindesthaltbarkeits datum also für diese zeit garantiert der hersteller das, das produkt noch verzzerbar ist. In 99% kann das datum mindestens 3-4 monate überzogen werden, je nach produkt. Frische produkte z.b. sind nicht so lange haltbar wie ein knoppers. 

Frischeprodukte sind meißt 2-3 nach ablaufdatum nicht mehr essbar. Bei deinem Knoppers brauchst dir keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keine Sorgen. Das war sicher noch gut. Das hättest du auch noch in einem Jahr essen können. 

Das Knoppers weiß ja nicht wann es "abläuft". ;-) Von daher ist es auch noch sehr lange Zeit danach noch zum Verzehr geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nichts zu befürchten, was soll denn daran schlecht werden? Knoppers besteht zu 50% aus Zucker und der macht das Zeug für Jahre haltbar, also beruhige dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein wen heute der Letzte Tag hast du nichts zu befürchten den bis heute gilt das es vom Hersteller garantiert ist es zu essen aber auch noch darüber zb 1-2 Monate ist oft noch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mindesthaltbar heißt nur, dass es gewährleistet ist, dass das Produkt noch gut ist, aber abgelaufen heißt NICHT, dass es schlecht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicedo
30.07.2016, 20:40

Ja, danke für die Verbesserung, man kann nie dazu lernen, auch nicht dann, wenn man es schon 100 Mal in seinem Leben gelesen hat :-P Da steht immer Mindestens haltbar bis ... !

Ich hoffe, dass Du (coonserve) nicht zu erschrocken bist über falsche Vokalnutzung meiner Seits. Denn mir war in erster Linie wichtig Cxrxwxrld eine beruhigende Antwort zu geben, da waren mir die korrekten Vokale egal. 

0

Ich denke dass du höchstens mit Bauchschmerzen und evt Durchfall rechnen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nichts zu befürchten, das Datum ist nur eine Sicherheit für die Hersteller, es ist viel länger haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?