Abgelaufene Kekse noch essen?

6 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu konsumieren ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verzehrfähig.

Einfach anscheuen und dran riechen wenns komisch aussieht oder riecht - weg damit! Wenn nicht: probieren - wenns komisch schmeckt - weg damit!

wenn sie ranzig sind, merkst du es, dann lass es. Sonst iss sie einfach. Kein Problem: ich habe letzthin auch versehentlich 4 Jahre abgelaufene Pralinen gegessen (immerhin waren sie von Lindt) - oder besser gesagt: gekostet - man merkt wirklich, wenn was kaputt ist: schmeckt einfach grauslich, aber es wird einem nicht mal schlecht davon!

Odin10Odin
Fragesteller

lol heftig

Kekse sind trocken und daher halte sie recht lang.
Kann nur sein dass sie Feucht und knatschig geworden sind.

Du kannst die Kekse noch essen die werden nicht so schnell schlecht und wenn sie doch komisch schmecken lass es einfach lieber sein ;)

klar, das sind doch sicher trockene kekse, die werden so schnell nicht schlecht. probier sie und wenn sie komisch schmecken - na, dann haust du sie eben weg