Prinzenrolle (Doppel Kekse) abgelaufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Leute werfen viel zu viel weg, angeblich 84 kg. Das ist ein Mindeshaltbarkeitsdatum, kein Verfallsdatum

Die Hersteller wollen sich nur absichern. Kekse sind mit Schokolade viel länger haltbar.

Wenn der Kakao grau wird, ist es höchstens ein "Wärmeschaden" & ein optischer Makel, der durch die beiden Keksdeckel verdeckt wird.

Ich kaufe in der Schokoladenfabrik auch B-Ware

Die Angabe des MHD wurde in Deutschland erst 1981 eingeführt!

Wenn man früher nicht sicher war, ob etwas noch OK war, roch man erst daran, sah nach ob verschimmelte Stellen zu sehen waren und probierte eventuell noch ein ganz kleines Stück.

Deine Kekse kannst Du bedenkenlos essen! Heutzutage wird viel zu viel weggeworfen!

Das Datum sagt nur aus dass es bis die diesem Datum mind. haltbar ist. Bis hier hin wird garantiert dass es noch essbar ist. Natürlich kann man es noch bedenkenlos essen. Man wirft viel zu schnell was weg, obwohl es noch gut ist

"Camilla Parker Bowles hat in ihrem Rolls immer eine volle Prinzenrolle". Liedtext von Max Raabe und dem Palastorchester. Was sollte an dem Zeug schon schlecht werden? Dieses bisschen Füllung wird im schlimmsten Fall mal etwas weich und sorgt so dafür, dass der Keks nicht mehr knusprig ist.

Klar, ist ja nur ein Datum und da das nicht so lange her ist bin ich mir sicher dass du die noch essen kannst (ich würde sie nicht mehr essen wenn du sie in der Sonne gelagert hast was ich aber nicht vermute)
Guten Appetit