Abgebrochene Schrauben was tun?

Ich weiss nicht, ob das Bild weiterhilft. Dort sieht man das "Loch", als die Schraube noch nicht drin steckte und abbrach.

5 Antworten

schwierig - um welche Schrauben geht es

gibt etliche Möglichkeiten, das einfachste wäre ein Linksausdreher

Ein Bild wäre hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Das kommt darauf an: Bei einer 10mm Stahlschraube in einem Schrank ist das Vorgehen anders, als wenn es eine Knochenschraube ist, die nach einem Bruch dein Schienbein zusammenhält. Bitte fügre Details zur Frage hinzu.

Linksbohrer. Linksausdreher brechen super leicht ab und vergrößern das Problem.

Kommt ganz darauf an.... Ein Bild wäre hilfreich.