Abführtropfen überdosiert?

3 Antworten

Vielleicht hast Du etwas zu viel genommen.

Bei Durchfall verliert man viel Flüssigkeit. Ich würde diese dem Körper mit Kräutertee oder stillem Wasser wieder zuführen und eventuell den Mineralstoffverlust mit Magnesium und Kalium entgegen wirken.

Es gibt auch Lebensmittel wie Banane etc. die stuhlfestigend wirken.

Also deine Beschwerden stehen unter den Nebenwirkungen.

Bei Überdosierung kann das gut sein

Jedes Abführmittel hat eine begrenzte Wirksamkeit. Nach 24 - spätestens 36 Stunden ist die Wirkung vorbei. Der nächste Stuhlgang wird sich dann verzögern.