Durchfall bei Meinem kaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktivkohle- Tabletten in Spritze ohne Kanüle geben, etwas Wasser dazu und dem Mümmelmann einflößen. Sollte erste Besserung bringen.

Kohletabletten/Kohlekompretten aus medizinischer Kohle gibt's in jeder Apotheke

Statt jetzt irgendwie selbst zu medikamentieren, würde ich erstmal die Diagnose des Tierarztes abwarten. Bis dahin erstmal v.a. Heu geben. Solltest du getreidehaltiges Trockenfutter füttern: Bitte keines geben! (Und möglichst zügig auch generell auf getreidefreie Fütterung umstellen!)