Abfrage zum Neustart bestimmter Services auf Ubuntu deaktivieren?

Hier ist noch ein Bild von dem Fenster

2 Antworten

Der Neustart des Services hat in der Regel ja einen Sinn, also die Abfrage 'abschalten' ist wenig hilfreich. Du kannst natürlich eine Option übergeben, die einfach annimmt, daß Du bestätigt.

Hier mal für aptitude:

-y, --assume-yes
When a yes/no prompt would be presented, assume that the user entered "yes". In particular, suppresses the prompt that appears when installing, upgrading, or removing packages. Prompts for "dangerous" actions, such as removing essential packages, will still be displayed. This option overrides -P.

This corresponds to the configuration option Aptitude::CmdLine::Assume-Yes.

Je nachdem, was Du verwendest, sollte es eine ähnliche Option geben. Hier betrifft das allerdings beinahe sämtliche Prompts.

Versuche mal, die Services mit systemctl zu disablen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Michael58982
Fragesteller

Das wäre keine Option leider, da auch noch andere Programme auf die Services zugreifen