Abflug - Uhrzeit = Ortszeit?

5 Antworten

ankunftszeit auf dem ticket ist zeit vom ankunftsort.. war das zu kompliziert jetzt haha :)

18h ab in Riga heisst, wenn es dort 18h ist, das ist also um 17h bei uns, denn Du sagtest ja, dort ist es 1h später.

19h an Deutschland ist wieder Lokalzeit, der Flieger landet also wirklich, sofern pünktlich, um 19h.

Flugzeit ist dann 2h.

jaundneinable
Fragesteller

GENAU das dachte ich auch! ABER: er fliegt ja nur 1 Stunde – nicht 2!! deswegen bin ich verwirrt O_O ich habe schon einmal jmd zu früh abgeholt wegen sowas, bzw war eben zu früh dort

algol1  27.12.2010, 01:11
@jaundneinable

Also wenn es direkt am Ticket steht, dann sind beides unbedingt Lokalzeiten.

Das ist ja nicht die reine Flugzeit in der Luft, der muss ja auch rollen, pushback etc. Wo in Deutschland soll sie denn ankommen? Da werden mit den Bodenaktivitäten schon 2h zusammenkommen.

kommt drauf an auf welche internetseit du schaust.. schaust du auf der lettländischen wirds auch in deren zeit sein genauso auf einer deutschen.. also denk ich mal würde ja sinn ergeben :D

Sie fliegt zu ihrer Zeit ab und kommt zu Deiner Zeit an.

Wann Sie wirklich ankommt, kannst Du im www. unter dem betreffenden Flughafen nachlesen.

Normalerweise wird immer die Zeit des Abflugsortes angegeben.