Abfärbenden Schmuck was dagegen tun?

4 Antworten

Ich würde von Nagellack und co. die Finger lassen. Das ist nicht gesund und zudem sieht es sehr hässlich aus, wenn es alsbald wieder abgeht (fleckig).

Falls es unbeschichtet ist, dann könntest du sie vergolden lassen. Das färbt zwar nicht ab aber hält auch nicht lange.

Fazit: Leider kannst du kaum etwas dagegen machen. Vielleicht findest du eine ähnliche Kette aus Stahl oder Silber. Du könntest ja über GF mal ein Bild einstellen und eine Frage danach starten.

Woher ich das weiß:Hobby

Zaponlack hilft, geht aber auch mit der Zeit ab , so eine richtig gute Lösung ist das auch nicht

Schade, drum 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Tochter sprüht neuen Schmuck großzügig mit Haarspray ein. Das soll wohl auch helfen…

sonoraxxxx
Fragesteller

Vielen Dank

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

unechter Modeschmuck (= Wegwerfschmuck)

macht immer Probleme und sieht nicht lange

schön aus. Wenn dir viel an dem Schmuck liegt,

kannst du ihn rhodinieren, o. hartvergolden lassen.

Von Nagellack, Haarspray, u.ä. Kokolores

halte ich gar nichts, weil das auch nicht lange hält.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin