Wie ist eure Meinung zum Thema Aberglaube?

3 Antworten

1.Ja ein bisschen schon 2. direkte glaubenssätze außer du schaffst das und ganz ruhig habe ich nicht 3.Ich habe ein Armband welches ich immer trage sonst habe ich das Gefühl Es wird schlechter, wenn meine Mutter eine Kerze anzündet während ich arbeiten schreibe, ohrringe in Marienkäfer form

Nicht abergläubisch: 1. wenn man ganz brutal abergläubisch ist, ja 2. weil man sich dann dadurch beeinflussen lässt 3. nein, find Aberglaube einfach unsinnig (für mich persönlich)