Abends tiktoks oder früh?

FastDropYT  18.09.2022, 00:13

Welches land möchtest du am meisten erreichen?

tolos836
Fragesteller

Deutschland

2 Antworten

Laut a riesige Studie durchgeführt von Influence Marketing Hub, sind dies die besten Zeiten zum Posten. Diese Zeiten sind alle in EST angegeben, und fettgedruckte Zeiten bieten anscheinend ein noch höheres Maß an Engagement:

  • Montag: 6 Uhr, 10 Uhr, 22 Uhr
  • Dienstag: 2 Uhr, 4 Uhr, 9 UHR MORGENS
  • Mittwoch: 7 Uhr, 8 Uhr, 23 Uhr
  • Donnerstag: 9 Uhr, 12 Uhr, 19 Uhr
  • Freitag: 5 UHR MORGENS, 13 Uhr, 15 Uhr
  • Samstag: 11:00, 19:00, 20:00 Uhr
  • Sonntag: 7 Uhr, 8 Uhr, 16 Uhr

Wie Sie den obigen Informationen entnehmen können, sind drei der besten empfohlenen Zeiten zum Posten auf TikTok dienstags um 9:00 Uhr EST, donnerstags um 12:00 Uhr EST und freitags um 5:00 Uhr EST.

Die Studie hat über 100.000 Posts analysiert, um die höchsten Engagement-Raten zu finden, also ist es ein ziemlich solider Ausgangspunkt. Allerdings gibt es noch einige andere Faktoren, die bei der Entscheidung über den Zeitpunkt der Veröffentlichung berücksichtigt werden müssen.

habe es auch so gemacht und 15 meiner posts haben viele views, likes und paar Follower eingebracht. ist aber person zu person unterschiedlich

Quelle

Hier gibt es aber auch bspw. ein rechner für die zeiten

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du meine ganz ehrliche Meinung willst:

Gar nicht.

Sonst würde ich sagen völlig egal.