Abends alleine zuhause - Angst

10 Antworten

frag doch deine Eltern ob du eine Katze oder wohnungs hasen bekommen könntest. Ihr wohnt doch auf einem Bauernhof und da ist es doch ganz nett eine Katze oder so zu haben. Natürlich nur wenn du darfst! Aber du bist in einem alter wo du auch etwas Verantwortung übernehmen kannst :) #NUREINEIDEE

Wenn ich alleine bin mache ich immer das licht an und schaue fernseh damit ich keine anderen geräusche höre.

Hey=) Bei mir hilft es immer wenn ich überall, wo es nur geht Licht anmache und Fernsehn gucke. Mich lenkt es auch ab, wenn ich mit meiner Freundin telefoniere oder Musik höre. Wenns gar nicht hilft, dann geh doch einfach solange zu deinen Großeltern. Ich hoffe dir werden meine Tipps helfen;) Wenn du dann immer noch Angst hast, würd ich vorschlagen, dass du mit deinen Eltern darüber redest. LG BonniPony =)

Als ich jünger war hatte ich auch immer Angst allein zuhause, vorallem wenns draußen schon dunkel war. Und manchmal hab ich das heute mit 18 auch noch, wenn ich nen Horrorfilm gesehen habe und alleine bin :D Jedenfalls: früher habe ich immer überall das licht angemacht und den fernseher laut gestellt, am besten ist wenn da gerade irgendwas witzigeres kommt :D man kann auch das Radio anmachen oder musik hören oder was zocken, je nachdem was einen am besten ablenkt. Aber mir hat immer sowas geholfen was mir gezeigt hat dass die welt garnicht so schlimm ist wie ich in dem moment dachte, also irgendwas witziges im TV ^^

Ich habe es auch mit der Angst bin aber 13 also ich bleib einfach in mein Zimmer und beschäftige mich oder ich räume die kücke auf und wenn ein geräusch auftaucht dann redest du einfach mit dir selbst"da kam keiner sein"und halt aufjeden fall dir nummer von Mama Papa oma oder so bereit das wenn was ist gleich anrufen kannst bleib ganz ruhig las dich nicht von der Angst besigen oder telefonire einfach dann tut dir so wie so keiner was Ich hoffe ich konnte helfen

Lg catgirl2233