Abendgymnasium?

1 Antwort

Hallo,

Soweit ich weiß braucht man eine zwei Jährige Berufstätigkeit nachzuweisen, des Weiteren müsste man Berufstätig sein (Minijob/Teilzeitjob/Vollzeitjob) Haustätigkeiten sind der Berufstätigkeit gleichgestellt, man darf sich auch 1 Jahr arbeitssuchend melden. Die Noten sind soweit ich weiß egal, nur darfst du kein Abitur schon mal angestrebt haben und es dann nicht geschafft haben dann wirst du nicht angenommen. Du könntest ya mal die Homepage von der Schule besuchen, müsste eigentlich dort stehen welche Voraussetzungen du benötigst.

Viele Grüße & Viel Erfolg

Pam.

waall
Fragesteller

Dankeschön

waall
Fragesteller

also ich habe drei jahre lang in der Apotheke gearbeitet bzw praktikum ,das war jeden Samstag, jeden Samstag habe ich5 stunden gearbeitet ohne Geld , ich willte nur erfahrungen haben . Nach diese drei jahre habe ich dann Ferienjob ,ein jahr . reicht das ? Wenn ja wie soll ich das nachweisen?

PamPamela  23.07.2020, 23:37
@waall

Das müsste ausreichen hat dir die Apotheke keine Arbeitsbescheinigung gegeben wo das nachgewiesen wird das du dort gearbeitet hast für eine gewisse Zeit. Du brauchst ja die Arbeitsbescheinigung wo das nachgewiesen wird ruf mal dort an oder geh mal selber vorbei und frag nach.