Unterschied zwischen Abendgymnasium und normalm Gymnasium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi ist Abi, das ist gleich. Der einzige Unterschied ist die Tageszeit.

Manche Arbeitgeber bevorzugen sogar Bewerber mit Abendgymnasium, weil davon auszugehen ist, dass sie das noch neben dem normalen Job gemacht haben, also besonders fleißige und engagierte Bewerber, die etwas erreichen wollen und bereit sind, hart dafür zu arbeiten. Hat also durchaus auch seine Vorteile, wenn man das macht ...

Das Abendgymnasium ist für Leute,die ihr Abi an der normalen Schule nicht gemacht haben und es nachholen wollen - meist neben der Arbeit und daher abends.