Abendgarderobe Hotel Ägypten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus langjähriger Ägyptenerfahrung kann ich dir sagen, daß normale, adrette Kleidung absolut ausreichend ist.

Ich bin in keinem Hotel unter 5-Sterne-Niveau gewesen. Kleid, Rock, flache Sandalen, 7/8 Hose und T-Shirt, all das ist kein Problem.

Zu kurz, zu offenherzig, zu strandmäßig wird allerdings nicht akzeptiert. Bei Männern auch keine Shorts, mindestens 3/4 lang müssen die Hosen sein.

Mit Abendgarderobe ist meist eine lange Hose, wie zum Beispiel eine Jeans gemeint. Man soll nur nicht mit kurzer Hose erscheinen. T-shirt ist auch OK.Frauen haben es leichter, da sie ein Abendkleid anziehen können. Schuhe sind egal Hauptsache keine Badelatschen. Ich war zwar noch nicht in einem 5 Sterne Hotel, aber im 4 Sterne Hotel auf Fuerteventura ist es genau so.

gschyd  02.08.2017, 22:12

Nicht meist sondern immer lange Stoffhose mit Sakko resp Anzug, evt mit Krawatte  - sicherlich nicht Jeans&T-Shirt.

Andererseits ist Frau in (langem) Abendkleid over-dressed ...

Fabi197  02.08.2017, 22:15
@gschyd

Ich war schon mehrmals in einem Hotel, wo Abendgarderobe angesagt war und jeder männliche Urlauber hatte eine Jeans, entweder mit T-Shirt oder Hemd an. Am Einlass wurde immer kontrolliert und man kam damit rein. Ich teile hier nur meine Erfahrungen. Die Damen trugen Jeans mit Bluse oder ein Kleid.

gschyd  02.08.2017, 22:20
@Fabi197

Da waren wir wohl in unterschiedlichen Hotels/Restaurants 😉

Also, nochmal zur Aufklärung falls es später noch jemanden interessiert, flache Schuhe oder auch kurze jumpsuits, kurze Röcke, sommerliche Kleider oder Kleider zum weggehen waren kein Problem. Also man musste nicht unbedingt im super schicken Abendkleid und hohen Schuhen kommen. Habe sogar welche mit Jogginghose und Badeschlappen gesehen 🤔

Nein, Du musst nicht shoppen gehen - Ball-/Galakleid wäre zuviel des Guten, flache Schuhe, kurzer Rock zuwenig ...

Was immer passt ist das kleine Schwarze, ein Cocktailkleid, auch ein schlichtes, hochwertiges Kleid - jeweils nicht zu körperbetont/eng - wenn schulterfrei, Spaghettiträger oder ähnl. nimm einen Pashmina-/breiter Seidenschal/Stola oder ähnl mit

ebenfalls geht Kostüme & Bluse (evt schickes Top), alternativ schlichter Rock mit Bluse & evt ebenfalls Schal/Stola etc

immer mit Strumpfhose (hautfarbener, andernfalls nicht zu dunkel)

oder auch für Frauen Hosenanzug & Bluse oder auch schickes Top

dazu Schuhe mit Absatz & etwas Schmuck

mehr dazu http://www.dresscode-guide.de/feierliche-kleidung/abendgarderobe.php

Ne da musst du noch Shoppen gehen. Das meint Abendkleider ( also keine Sommerkleidung, damit kommst du nicht rein. Auch keine Flachen Schuhe)