Abdrücke von Breckets nach der festen Zahnspang auf den Zähnen?

7 Antworten

Abdrücke bleiben nicht.Wenn dir die Spange rausgenommen wird, wird danach ziemlich lange poliert und geschliffen.

Und was dir da gesagt wurde mit den Abdrücken:Wenn du die Zähne nicht ordentlich putzt, bildet sich Karies rund um die Brackets, und wenn die dann draussen sind, sieht man das dann natürlich.Ich hatte keinen Karies um die Brackets, und von daher auch keine Abdrücke oder ähnliches.

lg chekkka

Also wie du die nicht bekommst ist klar. Putzen Putzen Putzen.

Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange und manchmal hab ich auch das Putzen gelassen, weil das immer soviel Arbeit war. Teilweise bereue ich es, aber mit Abdrücken hatte ich Gottseidank nie etwas zutun.

Wenn du die Zahnspange ab bekommst, schleifen deine Kieferortophäden die Zähne, putzen sie gründlich und eigentlich sollte da nichts mehr bleiben. Hartnäckige Flecken die von Fahrlässiger Mundhygiene stammen, kann man nicht mehr weg putzen sondern nur noch abbleichen.

Das dir die Ärzte damit gedroht haben kann ich gut verstehen, es gibt Kinder die lassen das Putzen ganz weg, und damit dies nicht immer der Fall ist wird einer vorher gewarnt. Das mit den Abdrücken ist aber eine Kunst zu schaffen und bei 89 Prozent eher nicht der Fall.

LG :)

Ich habe gestern meine Zahnspange raus bekommen und obwohl ich gut geputzt habe,habe ich Abdrücke.Das muss nicht nur vom Schleten putzen kommen,könnte auch eine Kalk Ablagerung sein.Dies geht jedoch niemals komplett weg,sondern verblasst.

Also diese "Abdrücke", wie du sie nennst, sind denk ich Klebereste, und die schrubbst du mit der ZEit ganz von alleine durchs regelmäßige Zähneputzen wieder ab ;) DIe hatte ich übrigens auch trotz immer ordentlich geputzten Zähnen. Immer brav Zähneputzen, dann brauchst du dir darüber eigentlich keine sonderlichen Sorgen machen ;)

diese abdücke sind karies, aber lass dir gesagt sein: wenn mein bruder keine bekommen hat, dann bekommst du garantiert auch keine. ^^"