abarth 500/595 Unterschied?

3 Antworten

Hallo!

Motor ist immer derselbe.
Also mein "alter" Abarth 500 ist noch der mit den 135 PS serienmäßig.
Da gibt es dann noch den 595 Competezione und den 595 Turismo, dir früher beide 165 PS (durch Software) hatten.

Jetzt nach dem Facelift gibt es keinen "normalen" 500er mehr, jetzt gibt es den 595 und 595 Turismo mit 145 PS und den 595 Competezione mit 180 PS (wie gern würd ich den gegen meinen tauschen 😍). Alle drei haben meines Wissens nach den selben Motor, der Comepezione erreicht seine 180 Pferdchen mit einem größeren Turbolader als die anderen 2 verbaut haben.

Lg ein Abarth-Verrückter ;-)

leNeibs  05.07.2016, 18:30

Die Unterschiede der verschiedenen Versionen sind glaube ich bei der Ausstattung und den technischen Sachen wir Fahrwerk, Bremsen, etc.

abarth arbeitet ausschliesslich mit 1.4l motoren, der 500, bzw 595, biposto ect besitzen alle den selben motor, wie auch der punto und der neue 124. der einzige unterschied bei jeweiligen modellen ist die software oder der turbolader, daher kommt es das die anderen modelle sich von der leistung teilweise sehr abweichen, der motor an sich bleibt immer der selbe

Alles die selben motoren nur andere turbolader /software