ABAP Struktur ausgeben?

2 Antworten

Ich hab das mal extra nur für dich auf dem Source SDK simulieren lassen ( safety first )

Bei mir will die Tabelle auch nicht so machen wie ich es haben möchte.

Bei mir klappt es aber lustigerweise einwandfrei.

REPORT zss23_280_ueb3_a1.

TYPES: BEGIN OF wa,
         kuname TYPE c,
         kustr  TYPE c,
         kuplz  TYPE i,
         kuort  TYPE c,
       END OF wa.

START--OF-SELECTION.

DATA(itab) = VALUE wa( ( kuname = 'Müller' kustr = 'Obergasse' kuplz = 35578 kuort = 'Wetzlar' ) ).

DATA(go_alv) = cl_salv_table=>factory( changing t_table = itab ).

go_alv->display( ).

LOOP AT itab INTO DATA(ku01).
  WRITE: / ku01-kuname, ku01-kustr, ku01-kuplz, ku01-kuort.
ENDLOOP.

ich würde erst mal alles als character definieren.

Da Du nur eine Zeile ausgibst, brauchst Du den loop doch gar nicht.

pillpall  14.05.2023, 20:25

TYPES:

  BEGIN OF wa,

    kuname TYPE c,

    kustr  TYPE c,

    kuplz  TYPE c,

    kuort  TYPE c,

  END OF wa.

  LOAD-OF-PROGRAM.

DATA: itab TYPE STANDARD TABLE OF wa.

START-OF-SELECTION.

  itab-kuname = 'Müller'.

  itab-kustr = 'Obergasse'.

  itab-kuplz = 35578.

  itab-kuort = 'Wetzlar'.

  APPEND itab.

  LOOP AT itab.

    WRITE: / itab-kuname, itab-kustr, itab-kuplz, itab-kuort.

  ENDLOOP.

Klinsie
Fragesteller

Danke :)

Scubapro38  14.05.2023, 21:07
@Klinsie

Wow Danke mein Freund :) Aber sieht vom Aufbau irgendwie viel einfacher aus und sehr verständlich. Aber dieses ENDLOOP triggered mich aber voll irgendwie. Wenn ich zb einen Script neu erstelle oder bearbeite ( kommt drauf an welcher Script ) ende ich das meistens mit Return oder per end.