Ab wievielen Jahren macht eine Beziehung Sinn?

10 Antworten

Ein genaues Alter gibt es nicht.

Es muss ja zwischen den Personen stimmen und wenn das stimmt, dann werdet ihr viel Spaß haben.

Aber ich bekomme oft mit, wo Kinder (12-14J) nach 2 wochen wieder schluss machen und gleich mit dem/die nächste zusammen kommen.

Anniexb  17.10.2011, 18:29

boa meine freundin macht das auch immer ..-.- sie sagt :''das ist meine große liebe den liebe ich mein leben lang '' dann sag ich das sie das schon letztes mal gesagt hat und sie versucht sich rauszureden und dann macht sie schluss und meint es hätte nicht gepasst und sie ist 14 -.- das regt mich so auf :D

Eine beziehung sollte einem bereichern und es sollte keinen Sinn machen. Alles Gute

auch mit deinem alter kann beziehung einen sinn machen .. sie ist dann aber meist noch sehr ''kindlich'' .. briefchen schreiben .. kleine küsschen und kleine geesten .. mit viel schüchterndem ... aber das macht überhaupt nichts .. kinder (was man leider auch in dem alter noch ist ;D ) sagen meist das die erst liebe die erste große ist .. das muss aber nicht stimmen .. denn ich bin der meinung das man mit 13-15 noch nicht so RICHTIG lieben können ;D ... aber ich denke es gibt kein bestimmtes alter ab wann eine beziehung einen sinn macht .. wenn man sich mag dann mag man sich und dann sollte man es auch versuchen .. egal welches alter .. ;D

Haben Beziehungen überhaupt einen ''Sinn''?

Nee, im Ernst: es gibt da keinen Stichtag, ab dem Beziehungen Sinn machen ... irgendwann ist man in einer drin, und entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht ... aber ''Sinn'' ... naja.

Das kann einem mit 13 passieren oder mit 30 oder nie...

Ganz einfach. Dann, wenn du in eine Beziehung "hineingerätst". Auch wenn sie scheitert, du hattest eine gute Zeit und Erfahrung gesammelt. Sie macht Sinn !