1

ab wieviel promille ist man betrunken???

Frage von lizzy175 lizzy175

ich meine nicht so leicht angeschwipst sondern richtig betrunken, 1,2,3 oder mehr bier etc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolfskinn Wolfskinn

kommt drauf an als was du betrunken definierst:D mit 0,8 o/oo kann man nicht mehr autofahren aber noch reden, mit 1,5o/oo wirds mit dem laufen schon schwierig und sprechen ebenfalls und ab 2,0o/oo sieht es meinst schon schlecht aus xD

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Autofahren sollte man schon viel früher nicht mehr.

• 2
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

das ist unterschiedlich.. manche menschen kommen erst bei 3 promille richtig in fahrt ;) manchen reichen 0,5 bereits aus. hängt von geschlecht, größe, gewicht, nahrungsaufnahme etc. ab.

Kommentar von turalo turaloturalo

Ja, und von der Gewohnheit. Mir reichen 0,5 aus, damit ich schon einiges "spüre".

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Das ist von person zu Person verschieden. Der Gesetzgeber unterscheidet zwischen Schuldfähigkeit, verminderter Schuldfähigkeit und Schuldunfähigkeit. Letztere liegt bei 3,0 Promille vor, bei Tötungsdelikten bei 3,3.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Blutalkoholkonzentration#Deutschland

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Kommt darauf an ob du mit nüchternem Magen trinkst und was du trinkst. Auf nüchternem Magen kann der Verzehr von 3-4 Gläsern Sekt schon reichen.

• 0
    Antwort von MrsNobody MrsNobody

Das kommt darauf an, wie viel man im Normalfall trinkt! Wenn man langsam anfängt und immer mehr trinkt, dann hält man schon einiges aus! Wenn du als "Alkohol-Vegetarier" mal ein paar Glässchen trinkst, dann bist du sofort besoffen!

• 0
    Antwort von mwdit mwdit

Das hängt doch völlig davon ab, wie Du körperlich drauf bist.

Verkehrstechnisch ab 0,5

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Gefährlich werden kann es ab 0,3 o/oo

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

kommt drauf an, einer der alkohol gewohnt ist ab 2 ein anderer ab 0,3

• 0
    Antwort von PiceBasti PiceBasti

das mit dem bier kann man eig nicht so sagen jeder körper vertragt es anders

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Ist bei jedem unterschiedlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.