ich meine nicht so leicht angeschwipst sondern richtig betrunken, 1,2,3 oder mehr bier etc
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolfskinnWolfskinn
kommt drauf an als was du betrunken definierst:D mit 0,8 o/oo kann man nicht mehr autofahren aber noch reden, mit 1,5o/oo wirds mit dem laufen schon schwierig und sprechen ebenfalls und ab 2,0o/oo sieht es meinst schon schlecht aus xD
-
2Antwort von
quarkbeerequarkbeere
das ist unterschiedlich.. manche menschen kommen erst bei 3 promille richtig in fahrt ;) manchen reichen 0,5 bereits aus. hängt von geschlecht, größe, gewicht, nahrungsaufnahme etc. ab.
Kommentar von
turaloturalo Ja, und von der Gewohnheit. Mir reichen 0,5 aus, damit ich schon einiges "spüre".
-
0Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Das ist von person zu Person verschieden. Der Gesetzgeber unterscheidet zwischen Schuldfähigkeit, verminderter Schuldfähigkeit und Schuldunfähigkeit. Letztere liegt bei 3,0 Promille vor, bei Tötungsdelikten bei 3,3.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Blutalkoholkonzentration#Deutschland
-
-
0Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Kommt darauf an ob du mit nüchternem Magen trinkst und was du trinkst. Auf nüchternem Magen kann der Verzehr von 3-4 Gläsern Sekt schon reichen.
-
0Antwort von
MrsNobodyMrsNobody
Das kommt darauf an, wie viel man im Normalfall trinkt! Wenn man langsam anfängt und immer mehr trinkt, dann hält man schon einiges aus! Wenn du als "Alkohol-Vegetarier" mal ein paar Glässchen trinkst, dann bist du sofort besoffen!
-
0Antwort von
mwditmwdit
Das hängt doch völlig davon ab, wie Du körperlich drauf bist.
Verkehrstechnisch ab 0,5
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Gefährlich werden kann es ab 0,3 o/oo
-
0Antwort von
Flieger12345Flieger12345
kommt drauf an, einer der alkohol gewohnt ist ab 2 ein anderer ab 0,3
-
-
0Antwort von
PiceBastiPiceBasti
das mit dem bier kann man eig nicht so sagen jeder körper vertragt es anders
Autofahren sollte man schon viel früher nicht mehr.