Ab wieviel Bier gilt man als betrunken?

9 Antworten

Das kann man nicht an der Menge festmachen.

Nix gegessen, viel Streß, wenig Schlaf, zu wenig Wasser getrunken, zu geringes Gewicht, Krankheiten, etc.

Alles Faktoren, die eine Mengenangabe unmöglich machen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Jeder ist unterschiedlich. Manche bekommen nach einem Bier 0,2 Promille, andere nur 0,05. Jeder hält unterschiedlich viel aus.

So geht es natürlich nicht. Erstens muss festgelegt werden, was ,,betrunken" bedeutet und was noch nicht. Weiterhin verträgt jeder Mensch unterschiedlich viel. Nach zwei bis drei Bier (0,5 l) merken die meisten aber schon etwas.

Laut dem Promillerechner hat ein 80 kg schwerer Mann nach 0,5 Litern Bier einen Promillewert von 0,3.

Ab 1,0 Promille ist man in der Regel schon sehr betrunken, ist aber meiner Meinung nach bei jedem anders. Ich halt auch viel mehr aus.

breitio0  01.06.2019, 01:52

ich will mich nicht drauf festmachen aber 0,3 nach einem Bier stimmt nicht :)

0
breitio0  01.06.2019, 01:54
@JakobMessi10

ich hab "gelernt", das ist auch noch gar nicht so lange her... dass es 0,2 sind

0
JakobMessi10  01.06.2019, 01:54
@breitio0

Okay, dass kann vielleicht auch sein. Laut meiner Recherche sind es 0,3.

0
okieh56  01.06.2019, 01:57
@breitio0

Nicht, wenn du 200 Kg wiegst. Bei 80 Kg kommt das schon hin, aber es hängt noch von anderen Faktoren ab.

0

Kommt auf dein Gewicht und Vorerfahrung an :D